Nachhaltige Unternehmen und Städte

1. Dezember 2022 Lesezeit: Aktuelles
04.11.2022 | Im Rahmen der Blockveranstaltung zum Thema "Nachhaltige Unternehmen, Nachhaltige Städte“ konnte bring-together einen Vortrag halten.

Zusammen mit der KU Eichstätt-Ingolstadt organisierte die gemeinnützige Hilfswerft gGmbH aus Bremen/Oldenburg ein Social Entrepreneurship Camps, das am 04. und 05. November an der KU Eichstätt-Ingolstadt als eine Blockveranstaltung zum Thema "Nachhaltige Unternehmen, Nachhaltige Städte“ stattfand. In diesem mehrtägigen, fachübergreifenden Workshop können sich Studierende praxisnah und interaktiv mit dem Thema Soziales Unternehmertum auseinandersetzen und eigene Ideen zur Lösung gesellschaftlicher Probleme erproben.

Eine Besonderheit dieser Camps sind die wertvollen Praxis-Impulse erfahrener Social Entrepreneur:innen. Karin Demming, Mitgründerin von bring-together gab mit ihrem Impulsvortrag einen Einblick über ihre Motivation, ihre Gründungserfahrung, die Arbeit und die eigenen Herausforderungen als Sozialunternehmerin. Im Anschluss gab es einen Austausch mit den Teilnehmenden.

bring-together hält Vortrag beim Social Entrepreneurship Camp an der KU Eichstätt-Ingolstadt
Karin Demming von bring-together hält Vortrag beim Social Entrepreneurship Camp an der KU Eichstätt-Ingolstadt
Karin Demming

Open Houses — Veranstaltungen von Wohnprojekten

BG Friedrich 38
BG Friedrich 38

Digitales Info-Treffen am Donnerstag, 29.02. um 18 Uhr.

Cannero (Italien) Gemeinschaft-Gleichgesinnte-Freilerner
Cannero (Italien) Gemeinschaft-Gleichgesinnte-Freilerner
Frühling

Hallo Wir sind immer hier Samstag bis Dienstag oder Mittwoch… Freuen uns auf Besuch

Leben im Fläming (LiF)
Leben im Fläming (LiF)
Infoabend für Interessierte

Siehe Link unten

Matching-Plattform für gemeinsames Wohnen

Finde deine passende Wohnform für jedes Alter und jeden Lebensstil